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AGB

All­ge­mei­ne Ge­schäfts­be­din­gun­gen

All­ge­mei­ne Ge­schäfts­be­din­gun­gen ge­gen­über Ver­brau­chern

Stand 13.06.2014

Die nach­ste­hen­den All­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­din­gun­gen (AGB) ent­hal­ten zu­gleich ge­setz­li­che In­for­ma­tio­nen zu Ih­ren Rech­ten nach den Vor­schrif­ten über Fern­ab­satz­verträge.

  1. Gel­tungs­be­reich

Für al­le Lie­fe­run­gen der Fir­ma

Pro­fi­Deck Ter­ras­sen UG (haf­tungs­be­schränkt)

ver­tre­ten durch den Ge­schäfts­füh­rer Stef­fen Friese

Groß Ga­stro­ser Weg 5a

03172 Schen­ken­dö­bern OT Kerk­witz

Te­le­fon: +49 (0) 35692-665599

Email: in­fo@pro­fi­deck-ter­ras­sen.de

 

an Ver­brau­cher (§ 13 BGB) gel­ten die­se All­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­din­gun­gen. Sie sind Ver­brau­cher, wenn Sie den Ver­trag als na­tür­li­che Per­son zu Zwe­cken ab­schlie­ßen, die über­wie­gend we­der Ih­rer ge­werb­li­chen noch selb­stän­di­gen be­ruf­li­chen Tä­tig­keit zu­ge­rech­net wer­den kann.

  1. Ver­trags­part­ner

Der Kauf­ver­trag kom­mt zu­stan­de mit der Pro­fi­Deck Ter­ras­sen UG (haf­tungs­be­schränkt), ver­tre­ten durch den Ge­schäfts­füh­rer Stef­fen Frie­se, Groß Ga­stro­ser Weg 5a, 03172 Schen­ken­dö­bern OT Kerk­witz. Sie er­rei­chen un­se­ren Kun­den­dienst für Fra­gen, Re­kla­ma­tio­nen und Be­an­stan­dun­gen werk­tags von 9:00 bis 16:00 Uhr un­ter der Te­le­fon­num­mer 035692/665599 so­wie per E-Mail un­ter in­fo@pro­fi­deck-ter­ras­sen.de.

  1. we­sent­li­che Ei­gen­schaf­ten der Wa­ren, An­ge­bot, Prei­se und Ver­sand­kos­ten

3.1

Die Dar­stel­lung von Pro­duk­ten auf die­ser In­ter­net­sei­te stellt kein recht­lich bin­den­des An­ge­bot dar. Auf un­se­ren Pro­duk­tseiten kön­nen Sie den Pro­dukt­be­schrei­bun­gen die we­sent­li­chen Merk­ma­le der von uns an­ge­bo­te­nen Wa­ren ent­neh­men.

3.2

Die an­ge­zeig­ten Prei­se ent­hal­ten die ge­setz­li­che Um­satz­steu­er und sons­ti­gen Preis­be­stand­tei­le.

3.3

Zu­sätz­lich fal­len für die Lie­fe­rung an die ge­wünsch­te Lie­fer­an­schrift Ver­sand­kos­ten an. Bei pa­ket­ver­sand­fä­hi­gen Wa­ren ent­neh­men Sie die Kos­ten bit­te der Rub­rik "Lie­fer- und Ver­sand­kos­ten". Dar­ü­ber hi­naus wer­den die Ver­sand­kos­ten in der je­wei­li­gen Ar­ti­kel­be­schrei­bung bei der Preis­an­gabe be­nannt.

Bei der Ver­sen­dung von Ter­ras­sen­ma­te­rial und Spe­di­ti­ons­gut rich­ten sich die Ver­sand­kos­ten nach Art und Men­ge der ge­wünsch­ten Pro­duk­te und der Lie­fe­rent­fer­nung zwi­schen un­se­rem Be­triebs­sitz und der Lie­fe­ra­dres­se. Die Ver­sand­kos­ten wer­den da­her ge­mäß Ih­rer An­ga­ben in der uns über­mit­tel­ten An­fra­ge in­di­vi­du­ell be­rech­net und im Kos­ten­vor­an­schlag aus­ge­wie­sen, den wir Ih­nen dann zu­kom­men las­sen wer­den.

  1. Ver­trags­schluss und Kor­rek­turmöglichkeiten

4.1 pa­ket­ver­sand­fä­hi­ge Wa­re

Nach dem Durch­lau­fen des Bes­tell­vor­gangs (Ein­le­gen ei­nes oder meh­re­rer Ar­ti­kel in den Wa­ren­korb - "zur Kas­se" - An­mel­dung als re­gist­rier­ter Kun­de/Neu­kon­to an­le­gen - Ver­san­dart wäh­len - Zah­lungs­wei­se wäh­len - Be­stä­ti­gung der AGB und der Wi­der­rufs­be­leh­rung - Be­tä­ti­gung der Schalt­flä­che "zah­lungspflich­tig Bes­tel­len") schi­cken Sie Ih­re Be­stel­lung an uns. Hier­bei han­delt es sich um das recht­lich bin­den­de An­ge­bot zum Ab­schluss ei­nes Kauf­ver­tra­ges. Nach­dem die Be­stel­lung bei uns ein­ge­gan­gen ist, er­hal­ten Sie per E-Mail ei­ne Be­stä­ti­gung des Ein­gangs Ih­rer Be­stel­lung (Bes­tell­bes­tä­ti­gung). Hier­bei han­delt es sich le­dig­lich um die ge­setz­lich vor­ge­be­nde In­for­ma­ti­on be­züg­lich des Bes­tel­lungs­ein­ganges. Wir sind be­rech­tigt, die­ses An­ge­bot in­ner­halb von drei Werk­ta­gen nach Ab­sen­dung des An­ge­bo­tes durch Zu­sen­dung ei­ner Auf­trags­be­stä­ti­gung oder ei­ner Ver­sand­mit­tei­lung an­zu­neh­men. Ei­ne Be­stä­ti­gung des Ver­tra­ges, in der der Ver­trag­si­nhalt wie­der­ge­ge­ben ist, wird Ih­nen in­ner­halb ei­ner an­ge­mes­se­nen Frist nach Ver­trags­schluss, spä­tes­tens je­doch bei der Lie­fe­rung der Wa­re auf ei­nen dau­er­haf­ten Da­ten­trä­ger (E-Mail oder Text­form) zur Ver­fü­gung ge­stellt.

Nach frucht­lo­sem Ab­lauf der vor­ge­nann­ten Frist gilt das An­ge­bot als ab­ge­lehnt, so­dass kein Kauf­ver­trag zu­stan­de kommt.

4.2 Spe­di­tions­wa­re

Mit dem von uns vor­ge­hal­te­nen On­line-Ter­ras­sen­pla­ner ha­ben Sie die Mög­lich­keit, Ih­re Ter­ras­se nach Grund­form, Ma­ßen, Grund­far­be, Ver­le­ge­rich­tung, Ges­tal­tungs­e­le­men­ten so­wie Rah­men und Zu­be­hör zu pla­nen. Am En­de er­hal­ten Sie ei­ne Preis­be­rech­nung für das be­nö­tig­te Ma­te­rial (oh­ne Zu­ga­ben). Im nächst­en Schritt kön­nen Sie un­ter An­ga­be Ih­rer Kont­ak­tan­ga­ben und des ge­wünsch­ten Leis­tungs­um­fangs (An­lie­fe­rung / Lie­fe­rung als Zu­schnitt / Lie­fe­rung und Mon­ta­ge) ei­ne An­fra­ge für ei­nen un­ver­bind­li­chen Kos­ten­vor­an­schlag über­mit­teln. Ent­spre­chen­des gilt für die Bes­tel­lung von Spe­di­tions­wa­re. Wir er­stel­len Ih­nen da­rauf in­ner­halb von drei Werk­ta­gen ei­nen für Sie un­ver­bind­li­chen Kos­ten­vor­an­schlag per E-Mail. Die­ser Kos­ten­vor­an­schlag stellt zu­gleich un­ser Ver­trags­an­ge­bot an Sie dar. Soll­ten Kor­rek­tu­ren oder ei­ne Fi­nan­zie­rung der Leis­tun­gen ge­wünscht wer­den, las­sen wir Ih­nen auf Ih­re ent­spre­chen­de Mit­tei­lung ei­nen über­ar­bei­te­ten Kos­ten­vor­an­schlag zu­kom­men. Sind Sie schließ­lich mit un­se­rem Kos­ten­vor­an­schlag ein­ver­stan­den, kön­nen Sie die­sen durch Ih­re Un­terschrift be­stä­ti­gen und uns über­mit­teln. Da­rin liegt zu­gleich Ih­re An­nah­me­er­klä­rung, wo­durch der ge­wün­schte Kauf- und Werk­lie­fe­rungs­ver­trag zu­stan­de kommt. Die An­nah­me­er­klä­rung kann uns auch se­pa­rat in Text­form (z.B. per Brief, per Fax oder per E-Mail) über­mit­telt wer­den.

4.3

Wäh­rend des Bes­tell­vor­gangs kön­nen Sie Ein­ga­ben durch die Ver­wen­dung der "Vor-und Zu­rück­schalt­flä­che" Ih­res Brow­sers ab­än­dern. Be­vor Sie Ih­re Be­stel­lung an uns ab­schi­cken, ha­ben Sie noch­mals die Ge­le­gen­heit, Ih­re je­wei­li­gen An­ga­ben durch Be­tä­ti­gung der Schalt­flä­che "Be­ar­bei­ten" zu kor­ri­gie­ren. Der Bes­tell­vor­gang kann je­der­zeit durch Schlie­ßen des Brow­ser­fens­ters ab­ge­bro­chen wer­den.

  1. Spei­che­rung des Ver­trags­tex­tes und Zu­gang für den Kun­den

Der Ver­trags­text wird auf un­se­ren in­ter­nen Sys­te­men ge­spei­chert und ist so­mit für Sie nicht ab­ruf­bar. Die Al­lge­mei­nen Ge­schäfts­be­din­gun­gen kön­nen Sie je­der­zeit auf die­ser Sei­te ein­se­hen. Die Da­ten Ih­rer An­fra­ge nebst zu die­sem Zeit­punkt gül­ti­gen AGB wer­den Ih­nen mit un­se­rem Kos­ten­vor­an­schlag über E-Mail zu­ge­sandt, so­fern es sich um Spe­di­tions­wa­re han­delt. Bei nicht pa­ket­ver­sand­fähigen Wa­ren er­hal­ten Sie die zum Zeit­punkt des Ab­schlus­ses des Ver­tra­ges gül­ti­gen AGB so­wie den Ver­trags­text auf ei­nen dau­er­haf­ten Da­ten­trä­ger, spä­tes­tens mit der Lie­fe­rung der Wa­re auf ei­nen dau­er­haf­ten Da­ten­trä­ger (E-Mail oder Text­form).

  1. Lie­fe­rung, Lie­fer­vor­be­halt und Teil­lie­fe­rung

6.1

Ist pa­ket­ver­sand­fä­hi­ge Wa­re vor­rä­tig, er­folgt die Aus­lie­fe­rung in­ner­halb ei­nes Werk­ta­ges nach Ein­gang der Be­stel­lung. Ist pa­ket­ver­sand­fä­hi­ge Wa­re nicht vor­rä­tig, so er­folgt die Lie­fe­rung ei­nen Werk­tag nach Ver­trags­schluss.

6.2

Bei Spe­di­tions­wa­re kann die Lie­fer­zeit bis zu 40 Werktagen ( also ausgenommen Feiertage und Wochenenden ) nach Ver­trags­schluss dauern je nach Verfügbarkeit. Die angegebenen Lieferzeiten im Shop verstehen sich vorbehaltlich täglichem Abverkauf und Spedition!

6.3

Wir be­hal­ten uns vor, die ver­ein­bar­te Leis­tung im Fal­le ih­rer Nicht­ver­füg­bar­keit nicht zu er­brin­gen, so­fern,

- wir aus dem ent­spre­chen­den De­ckungs­ge­schäft nicht be­lie­fert wur­den,

- hö­he­re Ge­walt oder Na­tur­ka­ta­stro­phen, die Ur­sa­che der Nicht­be­lie­fe­rung ist,

- nicht vor­her­seh­ba­re und durch zu­mut­ba­re Auf­wen­dun­gen nicht zu über­win­dende Leis­tungs­hin­der­nis­se ein­ge­tre­ten sind und / oder

- das Hin­dernis zur Selbst­be­lie­fe­rung nicht durch uns zu ver­tre­ten ist oder dass das Leis­tungs­hin­der­nis vo­rüber­ge­hend ist.

Im Fal­le der Nicht­ver­füg­bar­keit der Wa­re wird der Käu­fer hie­rüber un­ver­züg­lich in­for­miert und die Ge­gen­leis­tung un­ver­züg­lich er­stat­tet.

6.4

Wir sind zu Teil­lie­fe­run­gen be­rech­tigt, so­weit es für den Kun­den zu­mut­bar ist. Die da­durch ver­ur­sach­ten Mehr­kos­ten wer­den durch uns ge­tra­gen.

6.5

Die Ge­fahr des zu­fäl­li­gen Un­ter­gangs oder der zu­fäl­li­gen Ver­schlech­te­rung der Sa­che geht mit der Über­ga­be an den Käu­fer auf die­sen über, das heißt, wir tra­gen das Ver­sandri­si­ko, es sei denn, der Käu­fer hat dem Ver­käu­fer, den Spe­di­teur, den Fracht­füh­rer oder die sonst zur Aus­füh­rung der Ver­sen­dung be­stimm­ten Per­son oder An­stalt mit der Aus­füh­rung be­auf­tragt und der Ver­käu­fer hat dem Käu­fer die­se Per­son oder An­stalt nicht zu­vor be­nannt.

  1. Ei­gen­tums­vor­be­halt und Auf­rech­nung

 

7.1

Die ge­lie­fer­te Wa­re bleibt bis zur voll­stän­di­gen Be­zah­lung un­ser Ei­gen­tum.

7.2

Ein Recht zur Auf­rech­nung steht dem Käu­fer nur dann zu, wenn mit ei­ner un­be­strit­te­nen oder rechts­kräf­tig fest­ge­stell­ten For­de­rung auf­ge­rech­net wird, es sei denn, der Ge­gen­an­spruch ist bei ei­nem ge­gen­sei­ti­gen Ver­trag aus ei­ner zur Leis­tungs­ver­wei­ge­rung be­rech­ti­gen­den Sach­for­de­rungs­leis­tung her­vor­ge­gan­gen.

7.3

Sie kön­nen ein Zu­rück­be­hal­tungs­recht nur aus­üben, so­weit die An­sprü­che aus dem glei­chen Ver­trags­ver­hält­nis re­sul­tie­ren.

  1. Ge­währ­leis­tung und Ge­fah­rü­ber­gang

8.1

Es gel­ten die ge­setz­li­chen Be­stim­mun­gen des BGB.

8.2

Im Rah­men ei­nes Ver­brauchs­gü­ter­kaufs bei ge­brauch­ten Ar­ti­keln wird die ge­setz­li­che Ge­währ­leis­tungs­frist auf ein Jahr re­du­ziert. Der je­wei­li­ge Ar­ti­kel­zus­tand - neu oder ge­braucht - ist der Ar­ti­kel­be­schrei­bung zu ent­neh­men.

Wir haf­ten nur für Vor­satz und gro­be Fahr­läs­sig­keit. Die­ser Haf­tungs­aus­schluss gilt nicht bei

- Scha­den­ser­sat­zan­sprüchen für Schä­den aus der Ver­let­zung des Le­bens, des Kör­pers oder der Ge­sund­heit, die auf ei­ner vor­sätz­li­chen oder fahr­läs­si­gen Pflicht­ver­let­zung des Ver­käu­fers oder auf ei­ner vor­sätz­li­chen oder fahr­läs­si­gen Pflicht­ver­let­zung ei­nes ge­setz­li­chen Ver­tre­ters oder Er­fül­lungs­ge­hil­fen des Ver­käu­fers be­ru­hen,

- sons­ti­gen Schä­den, die auf ei­ner schuld­haf­ten Ver­let­zung we­sent­li­cher Ver­trags­pflich­ten be­ru­hen, al­so Pflich­ten, de­ren Er­fül­lung die ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Ver­tra­ges über­haupt erst er­mö­glichen und auf de­ren Ein­hal­tung der Ver­trags­part­ner re­gel­mä­ßig ver­trau­en darf. Bei dem hier ge­schlos­se­nen Kauf­ver­trag sind dies die Über­ga­be ei­ner Sa­che frei von Rechts- oder Sach­män­geln und die Ver­schaf­fung des Ei­gen­tums da­ran,

- An­sprü­che nach dem Pro­dukt­haf­tungs­ge­setz oder aus Ga­ran­tie­ver­spre­chen.

  1. Ver­trags­spra­che und Ver­hal­tens­ko­di­zes

9.1

Die Ver­trags­spra­che ist deutsch.

9.2

Be­son­de­ren Ver­hal­tens­ko­di­zes un­ter­fal­len wir nicht.

  1. an­wend­ba­res Recht, all­ge­mei­ne Hin­weise und sal­va­to­ri­sche Klau­sel

10.1

Ist der Kunde Unternehmer, hat er die Ware unverzüglich nach Eingang auf eventuelle Mängel zu prüfen und bestehende Mängel in Textform unverzüglich anzuzeigen. Verdeckte Mängel sind unverzüglich nach ihrer Entdeckung in Textform anzuzeigen. Kommt er einer der vorstehenden Verpflichtungen nicht nach, so verliert er seine sämtlichen Ansprüche aus und im Zusammenhang mit einem Mangel, es sei denn, dass ProfiDeck Terrassen den Mangel arglistig verschwiegen hat.

10.2

Es gilt deut­sches Recht un­ter Aus­schluss des UN-Kauf­rechts. Ist der Kun­de Ver­brau­cher, gilt dies nur in­so­weit, als da­durch nicht zwin­gen­de Be­stim­mun­gen des Rech­tes des Staa­tes, in dem der Ver­brau­cher sei­nen ge­wöhn­li­chen Auf­ent­halt hat, aus­ge­nom­men wer­den.

10.3

Soll­te­n ein­zel­ne der vor­ge­nann­ten Be­stim­mun­gen un­wirk­sam sein, be­rührt dies nicht die Wirk­sam­keit des üb­ri­gen Ver­tra­ges.

10.4

Wir wei­sen dar­auf hin, dass Holz ein Na­tur­pro­dukt ist, so­dass die na­tur­ge­ge­be­nen Ei­gen­schaf­ten zu be­rück­sich­ti­gen sind. Ris­se, Was­ser­fle­cken, leich­te Ver­grau­un­gen, Farb­un­ter­schie­de und "PIN & Shoo­tho­les" sind nor­mal und stel­len so­mit kei­nen Man­gel dar. Dies gilt auch für han­dels­üb­li­che Krüm­mun­gen.

Soll­ten Ih­nen die Ei­gen­schaf­ten des Na­tur­pro­duk­tes Holz nicht recht sein, emp­feh­len wir den Kauf von UPM Pro­fi­Deck oder Pa­tio Deck.

Wir wei­sen da­rauf hin, dass das bei uns ver­trie­be­nen Holz im Ur­sprungs­land pro­du­zier­te Wa­re ist.

Wir bit­ten bei der Be­stel­lung auch da­rauf zu ach­ten, even­tu­el­len Ver­schnitt ein­zu­kal­ku­lie­ren.

10.5

Für alle Wodewa Artikel die dem Widerrufsrecht unterliegen werden bei Rücknahme 20% Wiedereinlagerungsgebühr berechnet da es sich hier nicht um einfache Paketware handelt.

10.6

Wir nehmen generell keine Ware zurück die sie nicht mehr benötigen, übrig haben oder umtauschen möchten usw. Wenn wir dem zustimmen, berechen wir eine Einlagerungsgebühr von 20%. Dies gilt nur für ungeöffnete, wiederverkaufbare Verpackungen. Den Rückversand trägt der Kunde.

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